Bestnoten für Crizal® Sapphire™ UV

Europaweiter Tragetest mit Optik-Experten bringt exzellente Ergebnisse

Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung: Nach diesem Leitsatz von Thomas Alva Edison entwickelt Essilor Innovationen, die Menschen auf der ganzen Welt zu besserem Sehen und Aussehen verhelfen. Eine Neuentwicklung muss sich für Essilor deshalb immer erst einmal in der Praxis bewähren. So auch Crizal® Sapphire™ UV, die erste Veredelung, die die optimale Minderung von Reflexionen mit hohem UV-Schutz kombiniert: Die Brillenglasexperten ließen die Innovation von 50 Fachleuten aus der Augenoptik auf Herz und Nieren prüfen. Ergebnis: höchste Zufriedenheit auf allen Ebenen.

Klarheit war noch nie so sichtbar

Mit Crizal® Sapphire™ UV hat Essilor eine Veredelung entwickelt, die Reflexionen so stark reduziert, dass die Brillengläser hochtransparent und nahezu unsichtbar sind. Wie gut sich die veredelten Gläser in der Praxis bewähren, sollten Augenoptiker, Optometristen, Ophthalmologen, Lehrbeauftragte und Forscher aus Europa unter realen Tragebedingungen testen. Sie tauschten ihre gewohnten Brillengläser gegen Varilux® Gleitsichtgläser oder Essilor® Eyezen™ Einstärkengläser mit Crizal® Sapphire™ UV Veredelung ein. Zwei Wochen lang trugen sie ihre neuen Brillengläser im Alltag und in Situationen mit hoher Lichtbelastung. Anschließend folgte eine anonyme Online-Befragung, bei der sich die Experten einig waren: Crizal® Sapphire™ UV ist eine echte Bereicherung für jeden Brillenträger.

Experten mehr als zufrieden

Insbesondere im Vergleich zu den gewohnten Brillengläsern schnitten die Brillengläser mit Crizal® Sapphire™ UV Veredelung im Tragetest exzellent ab: Mehr als neun von zehn Testträgern gaben an, die mit Crizal® Sapphire™ UV veredelten Gläser ihren bisherigen Brillengläsern vorzuziehen. 96 Prozent der Befragten würden die innovative Veredelung sowohl ihren Kunden als auch Verwandten und Freunden weiterempfehlen. „Extrem transparent bei jedem Blick“, „Höhere Ästhetik und mehr Sehkomfort“, „Sehr gute reflexionsfreie Sicht“ sind nur einige der zahlreichen positiven Antworten aus der Befragung. 98 Prozent der Studienteilnehmer hielten die mit Crizal® Sapphire™ UV veredelten Gläser für transparenter, klarer und komfortabler als ihre bisherigen Brillengläser. Und auch das gute Aussehen wurde sehr gut bewertet: Ausnahmslos alle Testträger fanden, dass ihre Augen durch Brillengläser mit Crizal® Sapphire™ UV klarer zu sehen waren.

Klare Sicht in jeder Lebenssituation

Dank der Kombination aus hervorragender Reflexionsminderung und hohem UV-Schutz eignen sich mit Crizal® Sapphire™ UV veredelte Brillengläser für sämtliche Situationen, in denen Brillenträger verschiedensten Lichtquellen ausgesetzt sind. Die Experten testeten die Gläser deshalb unter Bedingungen mit hoher Lichtbelastung im Außen- und Innenbereich. Selbst hier war das Ergebnis eindeutig positiv: Ob beim Autofahren, im Supermarkt, beim Spaziergang, daheim oder beim Selfie – Crizal® Sapphire™ UV überzeugte durchschnittlich knapp neun von zehn Befragten auf ganzer Linie. „Mit der 360°-Reflexionsminderung von Crizal® Sapphire™ UV wollten wir erreichen, dass Brillenträger visuelle Informationen rund um die Uhr spürbar besser aufnehmen können und dabei besser aussehen“, sagt Anja Mathes, Senior Produktmanagerin bei Essilor Deutschland. „Das hervorragende Ergebnis des Tragetests bestätigt uns, dass wir dieses Ziel erreicht haben.“

* Quelle: Essilor Tragetest 2018 “Overall performance & key benefits of Crizal® Sapphire™ UV“ mit 50 Augenoptikern, Optometristen, Ophthalmologen, Lehrbeauftragten und Forschern aus 7 europäischen Ländern.

Über Essilor

Essilor ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Personalisierung von Brillengläsern. Bereits zum achten Mal in Folge ist Essilor in der weltweiten Forbes Liste in den TOP 100 vertreten und damit das innovativste Unternehmen der Augenoptik. Auf fünf Kontinenten vertreibt Essilor mit seinen führenden Marken Varilux®, Crizal®, Transitions®, Xperio®, OptifogTM und Essilor eine umfassende Auswahl an Brillengläsern für Kurz-, Weitsichtigkeit und Presbyopie. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt Essilor Instrumente sowie Serviceleistungen für Augenoptiker.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Essilor GmbH, Tobias Kaiser, Heinrich-von-Stephan-Str. 20, 79100 Freiburg
Tel. +49 (0) 761 4884 1471, E-Mail: presse@essilor.de